Brandschutzausbildung mal anders dachten sich die Betreuer unserer Jugendgruppe und organisierten eine Besichtigung bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main. Mit der Bahn ging es schon vormittags los und im Frankfurter Hauptbahnhof wurde erstmal Megges gestürmt. Danach ging es mit der U-Bahn weiter zum Brand-/Katastrophenschutz- und Rettungszentrum in die Feuerwehrstraße.

Dort wurden wir dann ausführlich über die Arbeit der Feuerwehr informiert und konnten auch die Leitstelle und einige Feuerwehrfahrzeuge sehen.
Im Anschluss an die vielen roten Autos blieb noch genügend Zeit zum Shoppen auf der Zeil oder zum Bummeln über den Weihnachtsmarkt auf dem Frankfurter Römerberg. Abends ging es dann wieder zurück zum Hauptbahnhof und von dort nach Hause.

{gallery}2011/20111203{/gallery}