Am 11.09.10 haben die Jugendsprecher einen Ausbildungsdienst für die Jugendgruppe vorbereitet. Die von den Jugendsprechern vorbereitete Ausbildung bestand aus Holzbearbeitung, Metallbearbeitung, Ausleuchten von Einatzsstellen sowie das Absichern einer Unfallstelle und das Verhalten im Einsatz. Die Ausbildung wurde nicht in der Unterkunft durchgeführt, sondern auf einem Dillenburger Spielplatz, wo die Jugendlichen die Ausbildungspunkte an verschiedenen Stationen in kleinen Gruppen abarbeiteten konnten.

Schnell hatten sich auch einige „Schaulustige“ versammelt und sahen den Junghelfern begeistert bei der Arbeit zu. Gegen Nachmittag wurde dann eine Pause gemacht und leckerer Kuchen von unserem Geburtstagskind Max (18) gegessen. Um 18 Uhr endete der Dienst.

{gallery}2010/20100911{/gallery}