UNSER BUNDESJUGENDLAGER - TAGEBUCH, DIREKT AUS DER THW - ZELTSTADT IN WOLFSBURG.

28. Juli

Heute sind wir sehr früh morgens angekommen. Wir sind ja über Nacht gefahren und waren um sieben Uhr da. So konnten wir unsere Zelte aufbauen bevor es zu regnen angefangen hat und bevor der große Aufbauwahn der anderen Gruppen begann.

{gallery}2010/bundesjugendlager/2010-07-28{/gallery}

 

29. Juli

Heute waren schon die ersten Workshops. Einige von uns waren mit THW-Booten auf dem Mittellandkanal, andere haben sich einen Schwedenstuhl gebaut oder waren in der Autostadt zum Etikette-Workshop. Aber es gab auch ausreichend Zeit zum chillen und zum Volleyball spielen oder so.

{gallery}2010/bundesjugendlager/2010-07-29{/gallery}

 

30. Juli

Wir sind gerade am Fotos knipsen, dann müssen wir sie zensieren und aussortieren, denn nicht alles ist für die Öffentlichkeit geeignet :-))) Naja und danach laden wir sie auch bei Gelegenheit mal hoch damit ihr sie sehen könnt.

Wir würden uns mal über ein paar nette Gästebucheinträge freuen, also kommentiert die Fotos oder schreibt sonst was hübsches rein... *DANKE*

 

31. Juli

Hallo liebes Tagebuch,

das Wetter ist schön, das Essen ist lecka. Heute war der Bundeswettkampf und wir sind Vize-Weltmeister geworden. HURRA!!! Die Stimmung ist super, alle sind happy, das wir so gut beim Wettkampf abgeschnitten haben. Damit hat keiner gerechnet!

Als Lohn waren wir in der Stadt Pizza essen (sehr viel Pizza)! Anschließend haben wir bis spät in die Nacht gefeiert.

{gallery}2010/bundesjugendlager/2010-07-31{/gallery}

 

3. August

Hallo nach Hause,

eben war unser Bundesinnenminister in unserem Zelt. Ihm scheint es so gut  gefallen zu haben, dass er sogar knapp 10 Minuten geblieben ist. Sein ganzes Gefolge ist natürlich auch hinter ihm her gestapft :-) Begeistert war er vor allem von unseren THW-Decken und unserem Freizeitprogramm, aber auch von unserem System die Bierzeltbänke zum "Sofa" umzubauen. Von den Decken hat er sogar extra noch mal von einem Bodyguard ein Foto machen lassen. Oli hat er am meisten befragt, aber auch viele andere von uns. Ansonsten waren noch der Bundesjugendleiter, der Vize-Präsi, die Bodyguards, die Paparazzi und die Pressefuzzys in unserem Zelt.

Abends waren wir dann im Großzelt wo es einen Bunten Abend gab. Die drei erstplatzierten Wettkampfgruppen haben die Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vom Bundesinnenminister überreicht bekommen. Das war schon cool. Wir sind echt noch immer stolz auf unser phantastisches Wettkampfergebnis!

{gallery}2010/bundesjugendlager/2010-08-03{/gallery}

4. August

Heute geht es leider schon wieder nach Hause. Aber wir machen uns keinen Stress. Zuerst haben wir bis 9 Uhr geschlafen und dann in aller Ruhe und ohne Hektik nach dem Frühstück unsere Zelte abgebaut. Gegen 13:30 Uhr konnten wir dann nach allen Formalitäten die Heimreise antreten und wurden dann abends ganz nett von den Eltern und einigen THW-Kameraden im OV erwartet. Dort gab es dann leckeres Essen und gekühlte Getränke, so dass wir unseren Vize-Sieg noch ein wenig feiern konnten bevor es demnächst eine richtige Party mit hohen Gästen gibt.

 

Presse:

{gallery}presse/2010,single=presse_20100801.jpg{/gallery}