2014

Leistungsabzeichen

Von etwa 50 Absolventen aus ganz Hessen, die an der Abnahme zum Leistungsabzeichen der THW-Jugend teilnahmen, können nun fünf junge Dillenburger THW-Junghelfer stolz ihre Abzeichen in Bronze bzw. Silber an der Uniform tragen.

Bundesjugendlager

04Wie in jedem Jahr stand auch in 2014 wieder ein großes Zeltlager an. Zusammen mit ca. 5000 Teilnehmern verbrachten wir eine sehr schöne Zeit in einem ehemaligen britischen Headquarter in der Nähe von Mönchengladbach. Unser Junghelfer Maximilian Sturm (13) hat mal aufgeschrieben, was wir so erlebt haben.

Zeltlager Gemeinsam 2014

LDK-Lager10Fünf tolle Tage haben wir am Aartalsee erlebt. Das Zeltlager, das gemeinsam mit den Jugendabteilungen der Hilfsorganisationen des Lahn-Dill-Kreises durchgeführt wurde, war eine super geniale Veranstaltung. Ca. 800 Jugendliche der Jugendfeuerwehren, des Malteser Hilfsdienstes und der THW-Jugend waren gemeinsam in einer großen Zeltstadt am Aartalsee untergebracht.

Winterfreizeit 2014

2014-02-002Bei unserer diesjährigen Winterfreizeit waren wir drei Tage in der Jugendherberge des CVJM-Rodenroth. Neben einem spannenden und interessanten "Nachtgeocache" stand die Winterfreizeit unter dem  Motto "Gesundheit".

Baumsammeln, Erbseneintopf und Waffeln

IMGQ3475 Am Samstag, den 11. Januar 2014 wurden in Dillenburg wieder die ausgediehnten Weihnachtsbäume eingesammelt. Wie in den Vorjahren gab es auch wieder leckeren Erbseneintopf aus der Gulaschkanone, allerdings NICHT auf dem "Petz-Parkplatz" vorm REWE XL, sondern dieses Mal beim EDEKA-Markt Mitsch in der Rolfestraße (ehem. HIT-Markt/Wächtler).

Infobox

Die THW-Jugend Dillenburg veranstaltet Ende Januar wieder ihre jährliche Winterfreizeit! Jedes Jahr gibt es ein anderes spassiges und interessantes Leitthema.

Nächster Dienst

Fachtechnische Ausbildung

27.10.2018 - 18:00 Uhr

Noch

Statistik

Heute106
Gestern292
Diese Woche106
Diesen Monat5744
Gesamt367166

Visitor Info

  • IP: 54.224.247.42
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

Gerade online

1
Online

Montag, 22. Oktober 2018 09:52

Anmeldung