Winterfreizeit 2014

Bei unserer diesjährigen Winterfreizeit waren wir drei Tage in der Jugendherberge des CVJM-Rodenroth. Neben einem spannenden und interessanten "Nachtgeocache" stand die Winterfreizeit unter dem  Motto "Gesundheit". Nachdem sich einige Junghelfer nach verschiedensten Krankheitsfragen erkundigten, überlegten sich die Betreuer wie sie all diese speziellen Fragen beantworteten sollten und da noch ein Motto und Programm für die Winterfreizeit gesucht wurde stand es dann sofort fest, es war das Thema "Gesundheit" Darunter wurden uns alle Körperorgane erklärt und auch alles rund um Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes und vieles mehr erklärt. Was sind die Folgen? Was sind Hinweise auf diese Krankheiten? Das alles und noch viel mehr wurde uns von den Betreuern und einer extra angereisten Ärztin erklärt. Wir konnten zusätzlich noch unsere eigenen Fragen stellen. In diesen  drei Tagen hatten wir viel Spaß und haben eine tolle Freizeit erlebt.

 

  • 2014-02-002

Infobox

Unter dem Motto "Spielend Helfen lernen" finden unsere regelmäßigen Treffen statt. Wir haben jede Menge Spaß und lernen sinnvolle Dinge, die jeder später im Beruf und der Freizeit gut gebrauchen kann.

Nächster Dienst

VW-Fest Hoppmann

30.9.2017 - 8:00 Uhr

Noch

Anmeldung

Statistik

Heute315
Gestern297
Diese Woche1979
Diesen Monat6278
Gesamt246321

Visitor Info

  • IP: 54.224.230.51
  • Browser: Unknown
  • Browser Version:
  • Operating System: Unknown

Gerade online

4
Online

Samstag, 23. September 2017 23:34